NRWision
12.02.2020 - 22 Min.

Die Wirtschaftsmacher: Sebastian Matthes, Handelsblatt

Talk-Reihe von Studierenden der Technischen Universität Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-wirtschaftsmacher-sebastian-matthes-handelsblatt-200212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sebastian Matthes ist beim "Handelsblatt" stellvertretender Chefredakteur und Head of Digital. Im Talk spricht Sebastian Matthes über seine Aufgaben bei der Tageszeitung und im Unternehmen. Sein Ziel ist es, das digitale und multimediale Angebot vom "Handelsblatt" weiter auszubauen. Die Zeitung ist für ihre strenge Paywall bekannt. Sebastian Matthes erklärt im Interview, wie das Geschäftsmodell beim "Handelsblatt" funktioniert: Der Journalismus müsse so relevant sein, dass die Leute bereit seien, dafür zu zahlen.
Deine Meinung
Bezahlst Du für journalistische Angebote im Internet?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.