NRWision
16.11.2020 - 54 Min.

Die Wanzen - Literarisches Kabarett aus Wanne-Eickel

Dokumentation von Friedrich Lengenfeld aus Herne

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-wanzen-literarisches-kabarett-aus-wanne-eickel-201116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das literarische Kabarett "Die Wanzen" gab es von 1964 bis 1970 in Wanne-Eickel, heute ein Stadtteil von Herne. Höhepunkt ihrer Vorstellungen war die Teilnahme an den "1. Essener Kabarett-Tagen 1965". 30 Jahre nach ihrer Gründung kamen "Die Wanzen" 1998 nochmal zusammen: In der Radiowerkstatt der Volkshochschule Herne produzierten sie eine gemeinsame Sendung. Die Gründungsmitglieder Doris Strunk, Detlef Aktories, Peter Refke und Kabarettleiter Friedrich Lengenfeld ließen ihre alten Sketche aufleben. "Die Wanzen" stellen fest: Ihre Gesellschaftskritik aus den 1960er-Jahren ist noch genauso aktuell wie damals.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.