Die Wagnis oder der Weg zum Klo

Dokumentation von Daniela de Wall aus Duisburg

Im Dezember 1993 besetzte eine Gruppe von sechs jungen Erwachsenen mit Wohnwagen einen öffentlichen Platz in Duisburg. Sie wollten dort ein alternatives Wohnprojekt starten. Doch bereits im März 1994 drohte ihnen die Räumung seitens der Stadt. Im ersten Teil der Dokumentation stellt Filmemacherin Daniela de Wall die Besetzer*innen und ihre Ansichten und Ziele vor. Wie ging es nach der ersten Räumung für sie weiter?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-wagnis-oder-der-weg-zum-klo-240402/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.