Die Toastmasterin - Frei reden lernen

Beitrag von Studierenden der Kölner Journalistenschule

Sarah ist Amerikanerin und Mitglied der Kölner Sprechbar. Das ist ein Toastmasters-Club, in dem Erwachsene frei reden lernen. Denn Sprechen ist für Sarah nichts Selbstverständliches: Sie lebt mit Multipler Sklerose. Die MS-Schübe haben auch Einfluss auf ihre Sprache. Durch die Vorträge beim Toastmasters-Club lernt sie, selbstbewusster mit ihren Einschränkungen umzugehen. Als sie eine Chemotherapie beginnen muss, hält sie im Toastmasters-Club eine Rede übers Haare-Verlieren: "Würde ich immer noch süß aussehen? Babys! Babys sind bezaubernd und haben auch keine Haare! Du schaust ja auch kein Baby an und sagst 'Oh, es hat ja gar keine Haare!'"

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-toastmasterin-frei-reden-lernen-160504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.