Die Stimme wars des edelsten der Ströme

Beitrag von Wilda WahnWitz aus Köln

"Die Stimme wars des edelsten der Ströme. Des freigeborenen Rheins" - so lautet der Titel der künstlerischen Performance von Mary-Noele Dupuis. Die Künstlerin aus Köln orientiert sich dabei an dem bekannten Gedicht von Friedrich Hölderlin "Der Rhein" - der Performance-Titel ist zum Beispiel dem dritten Vers des Gedichtes entnommen. Damit passt die Künstlerin gut in das Konzept der Ausstellung "Ist es am Rhein so schön?", welche die Künstlerinnen und Künstler des Vereins "68elf" im Mediapark in Köln organisiert haben. Dupuis' Performance ist einer der Höhepunkte der Vernissage. Gerno Bogumil unterstützt die Künstlerin dabei musikalisch mit einer Taschentrompete.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-stimme-wars-des-edelsten-der-stroeme-170131/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.