NRWision
20.04.2020 - 2 Min.

Die Ranger Story: Waldbrandgefahr im Frühling

Sendereihe von Bielewald e.V. aus Bielefeld

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-ranger-story-waldbrandgefahr-im-fruehling-200420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor akuter Waldbrandgefahr. Denn die Wälder sind bereits im Frühling sehr trocken. Ranger Aaron Gellern zeigt im Bielefelder Wald, wieso Wälder schnell in Brand geraten können. Er erklärt auch, dass im Bielefelder Wald aktuell eine Waldbrandgefahr der Stufe 3 bis 4 gilt. Der Deutsche Wetterdienst teilt die Waldbrandgefahr auf seinem Index in 5 Stufen ein. Die fünfte Stufe steht für eine sehr hohe Gefahr. Aaron Gellern spricht außerdem über die Ursachen von Waldbränden und das Rauchverbot im Wald.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.