NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

22.02.2022 - 3 Min.
QRCode

Die Ranger Story: Wald und Wissenschaft - Das Oberstufen-Kolleg Bielefeld pflanzt Bäume

Sendereihe von Bielewald e.V. aus Bielefeld

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-ranger-story-wald-und-wissenschaft-das-oberstufen-kolleg-bielefeld-pflanzt-baeume-220222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Schüler*innen am Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld pflanzen Bäume am Waldrand. Unter der Leitung von Ranger Aaron Gellern forstet die Klasse von Andreas Stockey den Wald in Bielefeld auf. Mit dem Projekt möchte das Oberstufen-Kolleg Bielefeld naturwissenschaftliches Arbeiten fördern. Die Schüler*innen lernen auch, was Nachhaltigkeit bedeutet. "Wir gehen nach draußen und machen etwas Konkretes", erklärt Andreas Stockey. Das sei viel wert. Die Schüler*innen können direkt sehen, was sie im Wald verändern. Das Oberstufen-Kolleg Bielefeld will auch für andere Schulen ein Zeichen setzen und zum Mitmachen auffordern.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.