NRWision
19.08.2020 - 23 Min.

Die Radio-Zebras

Radioshow der Gemeinschaftsgrundschule Hand in Bergisch Gladbach - produziert mit Unterstützung von Heike Magnitz

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-radio-zebras-200819/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Radio-Zebras" gehören zur Klasse 4c der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Hand in Bergisch Gladbach. In ihrer Sendung bringen die Schüler*innen ihre Hörer*innen zum Lachen: Sie erzählen Witze, verkünden einen besonderen Wetterbericht und werden musikalisch aktiv. Die "Radio-Zebras" machen in ihrer Show aber auch auf ernste Themen aufmerksam: Die Schüler*innen sprechen über Tierschutz und Umweltverschmutzung. Die Radioshow ist im Rahmen des Projekts "Kulturstrolche" entstanden. Unterstützung bekamen die "Radio-Zebras" vom "Q1 Jugend-Kulturzentrum" in Bergisch Gladbach sowie von Medientrainerin Heike Magnitz.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.