Die phantastischen 11 und das geheimnisvolle Pferd

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Mit zehn Jahren bereits ein eigenes Hörspiel schreiben - das ist eine Herausforderung. Aber Maxi, Daniel, Ole, Sara, Emily, Nora, Anton, Max, Razin, Noah und Nico von der Eschenburgschule in Moers haben die Herausforderung angenommen. Die Grundschüler*innen haben in nur vier Monaten ihr erstes selbstausgedachtes Hörspiel erarbeitet: "Die phantastischen 11 und das geheimnisvolle Pferd". In der Sendung sprechen sie über ihr Hörspiel, das vom Integrationsrat und dem Kulturbüro der Stadt Moers gefördert wurde. Das fertige Hörspiel stellen die Schüler*innen in der Radiosendung vor. Außerdem besuchen die Schüler*innen der Eschenburgschulen das Grafschafter Museum im Moerser Schloss und berichten über einen Haustierfriedhof.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-phantastischen-11-und-das-geheimnisvolle-pferd-230320/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.