Die Nordstadtblogger - Systemfehler: Hassan Adzaj, Selbstorganisation "Romano Than"

Sendereihe von den Nordstadtbloggern aus Dortmund

Rund 5000 Sinti*zze und Rom*nja leben in Dortmund. Viele von ihnen erfahren im Alltag Diskriminierungen. Der Verein "Romano Than" setzt sich seit 2014 für die gleichberechtigte Teilhabe von Sinti*zze und Rom*nja in der Stadt Dortmund ein. Hassan Adzaj ist Vorstandsvorsitzender der Selbstorganisation. In der Sendereihe "Die Nordstadtblogger - Systemfehler" spricht er über seinen persönlichen Hintergrund als Rom, die Herausforderungen der Gemeinschaft in Dortmund und die Bedeutung von kultureller Sichtbarkeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nordstadtblogger-systemfehler-hassan-adzaj-selbstorganisation-romano-than-250129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Rüdiger Benninghaus
  • 4. März 2025
  • 15:39
Zwar haben Sie sich der unsäglichen Genderitis mit "Sinti*zze und Rom*nja" verschrieben, aber offenbar nicht verstanden, daß sich nicht ein einzelner Mann als "Roma" (statt Rom) bezeichnen kann oder sollte.