NRWision
20.02.2018 - 52 Min.

Die neue Mediengeneration

Sendung von Radio Kurzwelle aus der Gertrud-Bäumer-Realschule Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-neue-mediengeneration-180220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jugendliche können nicht mehr ohne Smartphones und Laptops leben - stimmt das wirklich? Das Team von "Radio Kurzwelle" ist in der Gertrud-Bäumer-Realschule in Bielefeld. Die Schülerinnen und Schüler befragen die Bielefelder zu ihrer Mediennutzung. Außerdem interviewen sie den Medienpädagogen Franz Philipp Dubberke vom "Spieleratgeber NRW" zum Thema Computerspiele. Let's Playerin Marlies Reinhardt alias "Mattas Spielwiese" erzählt, wie sie ihr Hobby - das Spielen und Testen von Videospielen - auf YouTube präsentiert. Zum Abschluss gibt es noch ein Quiz und lokale Meldungen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.