Die Nerven: "Fake" - Albumrezension

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

"Fake" ist das dritte Album der Band "Die Nerven". Inhaltlich geht es u.a. um das Medien-Phänomen "Fake News" und die aktuelle Politik. Musikalisch steht "Postpunk" im Mittelpunkt. "Die Nerven" bestehen aus Sänger und Gitarrist Max Rieger, Sänger und Bassist Julian Knoth sowie Schlagzeuger Kevin Kuhn. Max Rieger verrät im Interview, dass er für die Gitarrenparts auf dem Album ein besonderes Vorbild hatte: "Ich sehe mich nicht als Gitarristen und ich mag auch keine Gitarristen und ich mag auch keine Gitarrenmusik privat - und dann bin ich auf am Ende auf den einzigen Gitarristen gekommen, der kein Gitarrist ist und daraus was gemacht hat - und das war Kevin Shields."

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nerven-fake-albumrezension-180425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.