Die nächste Generation: Karnevalsauftakt 2023 in Düsseldorf

Sendung von Ursula Strunk, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

Am 11. November 2023 läuteten die Narren die Karnevalssession 2023/24 in Düsseldorf ein. Vor dem Rathaus am Marktplatz erwachte der "Hoppeditz" zum Leben, eine fiktive Narren-Figur im Düsseldorfer Karneval. Verschiedene Bands und Musiker begleiteten das Event. Nicole Nothen ist Jugendbeauftragte im "Comitee Düsseldorfer Carneval". In der Sendung "Die nächste Generation" gibt sie einen Ausblick auf die anstehende Karnevalssession. Außerdem: Niklas Wesche ist "Junior-Hoppeditz" im diesjährigen Karneval. Beim Karnevalsauftakt hat er unter anderem Josef Hinkel auf die Schippe genommen, den ersten stellvertretenden Bürgermeister von Düsseldorf. Und: Moderatorin Ursula Strunk stellt die Kinder-Prinzenpaare der Stadt Düsseldorf 2023 vor. Die jungen Jecken berichten unter anderem, was sie an der Karnevalszeit so lieben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-naechste-generation-karnevalsauftakt-2023-in-duesseldorf-231130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.