Die nächste Generation: Amin Bachiri und Gabriel Böhme, Jugendrat Düsseldorf

Sendung von Ursula Strunk, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

Der Jugendrat einer Stadt setzt sich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen ein. Den Düsseldorfer Jugendrat gibt es seit 2007, alle drei Jahre wird neu gewählt. Der 6. Düsseldorfer Jugendrat wurde im November 2022 gewählt und hat 31 Mitglieder. Moderatorin Ursula Strunk begrüßt den ersten stellvertretenden Sprecher Amin Bachiri und Gabriel Böhme in der Sendung "Die nächste Generation". Die Nachwuchspolitiker erzählen von ihrer Arbeit und ihren Aufgaben im Jugendrat. Außerdem berichten Amin Bachiri und Gabriel Böhme von einem Herzensprojekt zur Vorweihnachtszeit: Unterstützung für Obdachlose und Kinderheime. Und: Wie stellen sich Amin Bachiri und Gabriel Böhme ihre Zukunft nach der Schule vor?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-naechste-generation-amin-bachiri-und-gabriel-boehme-jugendrat-duesseldorf-231211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.