Die Nabel-Show: Donjon - Comic-Serie von Lewis Trondheim

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

"Donjon" ist eine Comic-Serie des französischen Comic-Zeichners Lewis Trondheim. Der Comic spielt im namensgebenden "Donjon", einem Verlies. Die meisten Figuren in der absurden Erzählung sind anthropomorphe Tiere - sie handeln und verhalten sich also wie Menschen. Podcaster Felix Herzog stellt zum Beispiel die Ente Herbert und den Drachisten Marvin vor. In seinem Podcast "Die Nabel-Show" erzählt er, warum "Donjon" für ihn das perfekte Geschenk zu Weihnachten ist. Der Comic bietet eine bunte Fantasy-Welt, die leicht zu erforschen und einfach zu verstehen ist - so Felix Herzog. Der Podcaster wird aber auch ausfällig: Er beschwert sich über die Handwerker in seinem Haus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-donjon-comic-serie-von-lewis-trondheim-231205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.