Die Nabel-Show: Corona-Pandemie, Die Sendung mit der Maus, Pfand auf Weihnachtsmärkten

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

Die Corona-Pandemie dauert mittlerweile seit mehr als drei Jahren an. Das ist für Podcaster Felix Herzog aber kein Problem. Ihn stören vielmehr die Menschen, die sich nicht an die Maskenpflicht und andere Schutzmaßnahmen halten. In seinem Podcast "Die Nabel-Show" verrät Felix Herzog, was eine Weihnachtsfeier in einem Kölner Brauhaus damit zu tun hat. Mit seiner Krebs-Erkrankung hat er ein höheres Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken. Daher sieht er die Lockerungen der Maskenpflicht kritisch. Er fragt sich auch, ob die Pandemie den zwischenmenschlichen Umgang verändert hat. Warum muss man sich zur Begrüßung umarmen? Warum soll man anderen Menschen die Hand geben? Außerdem spricht der Podcaster über schmutzige Fantasien der "Die Sendung mit der Maus"-Zeichner*innen. Und: Auf vielen Weihnachtsmärkten zahlt man für einen Glühwein 2022 drei Euro Tassenpfand. Felix Herzog wundert sich: Wer klaut denn diese "hässlichen" Tassen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-corona-pandemie-die-sendung-mit-der-maus-pfand-auf-weihnachtsmaerkten-221220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.