NRWision
04.08.2022 - 12 Min.
QRCode

Die Nabel-Show: Bremerhaven und der Traum von Italien

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-bremerhaven-und-der-traum-von-italien-220804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Felix Herzog ist in der norddeutschen Stadt Bremerhaven. Hier besichtigt er das Hafenviertel. Dabei entdeckt Felix Herzog etwas ungewöhnliches: Ein kleines Italien - mitten in der Hafenstadt. Das Einkaufszentrum "Mein Outlet & Shopping-Center" ist im mediterranen Stil gebaut. Es wirbt mit seinem traditionellen italienischen Flair. Felix Herzog denkt über die Idealisierung von Italien nach. "Italien ist eine Idee, ein Zustand, ein Traum", sagt der Podcaster. Das Einkaufszentrum verkauft diesen Traum. Für Felix Herzog hat das Italien im Einkaufszentrum aber wenig mit dem echten Italien zu tun. Es ist zu steril und zu leise. Im wirklichen Leben ist Italien eine perfekte Mischung aus schön und hässlich, erklärt der Podcaster.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.