Die Nabel-Show: 20 Million Miles to Earth - Filmrezension mit Erinnerungen

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

"20 Million Miles to Earth" ist ein Science-Fiction-Film mit Stop-Motion-Elementen von 1957. In Deutschland kennt man den Film unter zwei Titeln: "Die Bestie aus dem Weltraum" und "Dinosaurier bedrohen Rom". Der Film beginnt mit einer Rakete, die auf der italienischen Insel Sizilien abstürzt. Zur Besatzung gehören zwei Wissenschaftler und eine unbekannte Masse. Diese Masse entwickelt sich schnell zu einer lebendigen Bedrohung. Felix Herzog hat den Film für sich wiederentdeckt. Zuletzt hat er ihn vor rund 30 Jahren gesehen. In "Die Nabel-Show" spricht Felix Herzog über den Film und alles, was er mit ihm verbindet. Unter anderem denkt der Podcaster an sein Grafikdesign-Studium zurück. Während seines Studiums durfte Felix Herzog auf Zeichen-Exkursionen nach Rom fahren. Die Schauplätze in "20 Million Miles to Earth" erinnern ihn an diese Zeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-20-million-miles-to-earth-filmrezension-mit-erinnerungen-220615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.