NRWision
18.06.2020 - 55 Min.

Die mysteriöse Entführung

Krimi-Hörspiel von der Eschenburgschule Moers - produziert mit Unterstützung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-mysterioese-entfuehrung-200618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An Halloween verschwinden zwei Schüler der Klasse 4c an der Eschenburgschule in Moers spurlos. Sie waren mit ihren Mitschülern verabredet und sind nie am vereinbarten Treffpunkt angekommen. Sind sie entführt worden? Das Kriminal-Hörspiel "Die mysteriöse Entführung" ist ein Projekt von Schülern der Klasse 4c an der Eschenburgschule in Moers. Im Rahmen einer Hörspielwerkstatt haben die Kinder nach eigenen Ideen ein Drehbuch geschrieben. Hörfunk-Journalistin Monika Hanewinkel hat die Schüler bei der Produktion der Geräusche unterstützt. Im Anschluss an das Hörspiel berichten die Schüler und Lehrerin Inge Kimmerle vom Produktionsprozess.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Petra Heye
am 23. Juni 2020 um 15:21 Uhr

Sehr schön.Die Begeisterung der Kinder hört man raus.Haben alle Beteiligten toll gemacht.

Monika Hanewinkel
am 20. Juni 2020 um 21:21 Uhr

Tolle Leistung von allen Mitwirkenden! Ich bin stolz auf euch!
Monika

Opa Günter Steinnagel
am 20. Juni 2020 um 20:31 Uhr

Suppi gemacht