Die Megaklasse: Tierschutz, Spiele-Tipps, YouTube

Radiosendung der Gemeinschaftsgrundschule An der Strunde in Bergisch Gladbach

Tierschutz - was ist das genau? Welche Tiere sind bedroht und brauchen besonders viel Schutz? Über diese und weitere Fragen spricht Schüler-Reporterin Lola in der Radiosendung "Die Megaklasse". Die Schüler*innen der "Megaklasse" 4b an der GGS An der Strunde in Bergisch Gladbach verraten außerdem ihre Spiele-Tipps. Mit dabei ist zum Beispiel das Computerspiel "Dragon Ball". Und: Ben schaut gerne Videos von dem Youtuber "Zombey". Auf dem Videoportal "YouTube" stellt er verschiedene Computerspiele vor. Ben erzählt, warum er die Videos von "Zombey" weiterempfiehlt. "Die Megaklasse" ist eine Sendung der Klasse 4b an der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) An der Strunde in Bergisch Gladbach. Sie ist im Rahmen des Projekts "Kulturstrolche" entstanden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-megaklasse-tierschutz-spiele-tipps-youtube-220622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Weaam Eissa
  • 29. Juni 2022
  • 09:03
Sehr schön gemacht Kinder!