Die Macher: Hermann Mächtig, "Der Hermann der Ringe"

Porträt-Reihe über Produzenten aus dem Programm von NRWision

Er provoziert und polarisiert: Hermann Mächtig gehört aktuell wohl zu den auffälligsten Gesichtern in unserem TV-Programm. Mit seiner Sendereihe "Der Hermann der Ringe" ist der Mittelalter-Fan seit Anfang 2015 bei NRWision auf Sendung und balanciert dabei regelmäßig auf der Grenze des guten Geschmacks. Wer steckt hinter der selbsternannten Kultfigur "Hermann"? Das will unser Reporter Johannes Hoffmann herausfinden. In Detmold trifft er den "Hermann der Ringe" für unsere Reihe "Die Macher" - passenderweise am Hermannsdenkmal.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-macher-hermann-maechtig-der-hermann-der-ringe-150730/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Annette Rott
  • 15. April 2019
  • 09:33
Homepage Hermann für aktuelle Infos ; https://spiegelschwert.wordpress.com/das-spiegelschwert/
  • Dr. J Waal
  • 7. Juni 2016
  • 07:59
Fantastisch, Super, genial - wie immer. Ja endlich einer der Tacheles spricht. Der den Spass hinter dem Ernst sieht und umgekehrt. Wo kriegt man sonst noch, in unserer reizüberfluteten Medienwelt, solch sich selbst richtende Kommentare, wie von "Typen" Peter. Er sollte uns unbedingt mit seinem geistigen Niveau beehren, statt anderen zu sagen, was sie gucken oder senden dürfen. Aber es ist sinnvoll echtes Niveau und Freiheit nicht nur zu predigen , sondern eben auch zu praktizieren, wie es TV NRWISION so genial macht. Hermann, Du bist der Größte , gerade weil Ich einige Ideen erst nach etwas Überlegen checke. Wer nicht alte Seh - und Denkgewohnheiten nachplappert kann diese Reaktion manchmal erwarten. So schön ist es aber , wie viele Menschen offenbar das Universum des Hermann direkt verstehen. Das zeigen ja auch die unzähligen " Eigenlob" Spotts....Die anderen dürfen wie immer hinterher dackeln und dann so tun als ob sie immer schon Fans waren. - Egal : Alle lieben Hermann. Daran ist nicht zu rütteln. Super . Danke TV NRWISION , Danke HERMANN und weiter so.
  • Peter
  • 6. Juni 2016
  • 13:11
ich hab den Typen ein mal live erlebt.. - unter aller Kanone und unter jeglichem Niveau. Geistig verwirrter Selbstdarsteller - unmöglich solchen Typen auch noch eine Plattform zu bieten
  • Roswitha Katharina Wirtz
  • 5. August 2015
  • 14:30
Hermann`s Aussagen zum TV Sender NRWision sind trefflich. Filmemacherin bei NRWision.
  • Renia Rogers
  • 5. August 2015
  • 08:43
I wish you all the luck Hermann, love you much!
  • volker behrens
  • 4. August 2015
  • 23:36
gut gemacht,hermann wie er singt und lacht,bombentyp