Die Macher: "fonDue", Universität Duisburg-Essen

Porträt-Reihe über Produzenten aus dem Programm von NRWision

"Medienkompetenz" - das ist so ein Schlagwort, das gerade Lehrer immer wieder zu hören bekommen. Schließlich sollen sie Medienkompetenz im Unterricht einbringen und Schülern beim sicheren Umgang mit Medien unterstützen. An der Uni Duisburg-Essen gibt es eine TV-Lehrredaktion für angehende Lehrer. Hier lernen sie in ihrer Ausbildung den Umgang mit dem Medium Fernsehen. Dabei entsteht das Campus-Magazin "fonDue", das bei NRWision regelmäßig auf Sendung ist. Was alles in den "fonDue"-Topf hineingehört, will unsere Reporterin Judith Koch herausfinden. Sie besucht die Lehrredaktion in Essen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-macher-fondue-universitaet-duisburg-essen-150806/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Steele TV
  • 10. August 2015
  • 10:35
Fondue nicht nur zu Silvester 😉 Herrlich! Steele TV grüß und sagt WEITER SO!