NRWision
30.05.2017 - 15 Min.

Die Macher: Berufskolleg Bottrop

Sendereihe über Produzenten aus dem Programm von NRWision

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-macher-berufskolleg-bottrop-170530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Udo Wegmann ist Lehrer am Berufskolleg der Stadt Bottrop. Neben dem Fach Deutsch unterrichtet er auch Medienkompetenz. Gemeinsam mit seinen Schülern hat er für diesen Kurs ein Schulradio aufgebaut. Die Sendungen sind regelmäßig bei Radio Emscher-Lippe zu hören. Jetzt ist er zu Gast in unserer Interview-Reihe "Die Macher" - gemeinsam mit Jan Schmitz, einem seiner Schüler. Beide berichten, wie die Radio-Redaktion in der Schule funktioniert und warum wir an Schulen mehr Medienkompetenz-Vermittlung brauchen. Moderation: Anna Palm.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.