Die Leichtigkeit der Kunst: Volker Marschall, Fotograf und Galerist aus Düsseldorf

Kunst-Podcast von Claudia Linzel aus Köln

Volker Marschall ist Fotograf und Galerist aus Düsseldorf. Besonders fasziniert ist er von Schwarz-Weiß-Fotografien. Im Sommer 2017 eröffnet er die Galerie und Kunsthandlung "noir blanche" in Düsseldorf. Hier stehen besonders klassische und moderne zeitgenössische Fotografien im Vordergrund. Im Podcast "Die Leichtigkeit der Kunst" spricht er mit Podcasterin Claudia Linzel über seine Anfänge im Kunstbereich: Seit seiner Kindheit will er Fotograf und Filmemacher werden. Häufig besucht er Kinos - er ist von der Leinwand fasziniert. Nach seinem Abitur wird er Kaufmann und studiert schließlich Fotografie in Essen. Er stellt fest: Er will seinen eigenen Ideen frei nachgehen können. Volker Marschall erklärt zudem im Gespräch, was seinen Beruf so einzigartig macht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-leichtigkeit-der-kunst-volker-marschall-fotograf-und-galerist-aus-duesseldorf-230103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.