Die Leichtigkeit der Kunst: Rouven Lotz - Museumsdirektor, Sebastian Jacobi - Design-Historiker

Kunst-Podcast von Claudia Linzel aus Köln

Rouven Lotz ist Direktor vom "Emil Schumacher Museum" in Hagen. Gemeinsam mit Design-Historiker Sebastian Jacobi stellte er dort die Ausstellung "Emil Schumacher und die Form seiner Zeit" auf die Beine. Im Podcast "Die Leichtigkeit der Kunst" sprechen die beiden über ihren Werdegang. Rouven Lotz hat unter anderem Textilwissenschaft studiert und am Jüdischen Museum in Berlin gearbeitet. Sebastian Jacobi ist gelernter Restaurator und hat einen Abschluss in Kunstgeschichte. Mit Podcasterin Claudia Linzel unterhalten sie sich über die Frage: Was ist Design und wie hat es sich entwickelt? Die Design-Experten geben zudem einen Einblick in ihre Ausstellung "Emil Schumacher und die Form seiner Zeit".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-leichtigkeit-der-kunst-rouven-lotz-museumsdirektor-sebastian-jacobi-design-historiker-221220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.