Die Leichtigkeit der Kunst: Orange Days in Düsseldorf

Kunst-Podcast von Claudia Linzel aus Köln

Die "Orange Days" finden von Ende November bis Anfang Dezember statt. In diesen Tagen setzen Menschen weltweit ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Auch die Galerie Kellermann in Düsseldorf beteiligt sich an der Aktion. Mit der Ausstellung #ORANGETHEWORLD macht die Kunstgalerie auf das Thema aufmerksam. Podcasterin Claudia Linzel spricht mit Bärbel und Matthias Kellermann, den Inhabern der Galerie. Im Interview berichten sie, warum sie schon seit drei Jahren an den "Orange Days" teilnehmen. Bernd Caspar Dietrich und Hella Sinnhuber gehören zu den Künstler*innen, die ihre Werke bei #ORANGETHEWORLD ausstellen. Wie setzen sie mit ihrer Kunst ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen? Wen wollen sie mit ihrer Kunst erreichen? Diese und weitere Fragen beantworten sie im Gespräch mit Claudia Linzel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-leichtigkeit-der-kunst-orange-days-in-duesseldorf-230111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.