NRWision
08.12.2022 - 57 Min.
QRCode

Die Leichtigkeit der Kunst: Hartmut Neumann, Fotograf und Maler

Kunst-Podcast von Claudia Linzel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-leichtigkeit-der-kunst-hartmut-neumann-fotograf-und-maler-221208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hartmut Neumann ist Maler und Fotograf. Er lebt in Köln und Braunschweig. Bis zu seinem Ruhestand ab Sommer 2022 war er Professor an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. In seiner Kunst geht's um Natur und um die Welt der Tiere. Die Motive präsentiert er in abstrakten Gemälden, Skulpturen und Installationen. Im Kunst-Podcast "Die Leichtigkeit der Kunst" spricht Claudia Linzel mit Hartmut Neumann über Surrealismus. Die "Outsider Art" ("Außenseiter-Kunst") gefällt dem Maler besonders. Diese Laienkunst hat für ihn etwas Übernatürliches. Außerdem ist Hartmut Neumann auch Kurator und Kunstsammler. Mit Claudia Linzel unterhält er sich über seine Ausstellungen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.