Die ganz besondere Schicht: Folk-Special

Musiksendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Der Musikstil Folk ist stark von den Traditionen und der Kultur eines Landes geprägt. Die Moderatorinnen Ina Wagner und Rabea Sülz begeben sich auf eine musikalische Reise durch die Welt des Folk. Unter anderem gibt's in "Die ganz besondere Schicht" das Lied "The Kid on the Mountain" der Musikgruppe "The Bothy Band" zu hören. Die Band aus Irland zählt zu den wichtigsten Vertretern des Irish Folk. Außerdem: Hannes Wader ist ein Musiker und Liedermacher aus Bielefeld. In seinem Song "Heute hier, morgen dort" beschreibt er, wie sich sein Leben über die Jahre verändert hat. Und: Ina Wagner und Rabea Sülz unterhalten sich über den Singer-Songwriter und Lyriker Bob Dylan. Was macht die Lieder des Musikers für die Moderatorinnen zeitlos?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-ganz-besondere-schicht-folk-special-240206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.