NRWision
16.08.2021 - 48 Min.

Die FernWG: Neue und alte Freundschaften

Podcast über Campus-Themen von Johanna und Denise aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-fernwg-neue-und-alte-freundschaften-210816/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Über neue und alte Freundschaften sprechen Johanna und Denise in dieser Episode von "Die FernWG". Sie kennen sich seit dem Kindergarten und sind auch gemeinsam zur Schule gegangen. Obwohl sie in unterschiedlichen Städten studiert haben, ist der Kontakt geblieben. Beide haben neue Menschen kennengelernt. Die vorherige Freundesgruppe ist aber geblieben. Dank Auslandssemester konnten sie Freundschaften über Ländergrenzen hinweg schließen. Zum Schluss geben Johanna und Denise Tipps für neue Freundschaften, zum Beispiel über den Einzug in eine WG und den Besuch von Uni-Veranstaltungen. Mithilfe von Plattformen wie WhatsApp können sie den Kontakt mit früheren Freunden halten. Obwohl Johanna und Denise sich wegen der Corona-Situation nicht sehen können, führen sie weiter intensive Gespräche miteinander.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.