NRWision
25.05.2016 - 8 Min.

Die Baglama-Gruppe im Haus der Begegnung in Solingen

Beitrag von Andreas Klüpfel aus Solingen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-baglama-gruppe-im-haus-der-begegnung-in-solingen-160525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Baglama, auch Saz genannt, ist eine türkische Laute. Sie gehört zur Gruppe der Langhalslauten und ist in Ländern wie Griechenland, der Türkei und Afghanistan beheimatet. In Solingen trifft sich einmal in der Woche eine Gruppe im "Haus der Begegnung", um das Instrument spielen zu lernen. Es geht bei diesen Treffen jedoch nicht nur um das Musizieren. Die jungen Teilnehmer erfahren zudem etwas über die Geschichte der Lieder. Zentral sind für sie auch die Erfahrungen, die sie mit der Baglama auf der Bühne sammeln.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.