Die Aufnehmer: Wohnheime der Lebenshilfe Lübbecke - Thomas Kämper im Interview

Produktion der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke e.V.

In den Wohnheimen der Lebenshilfe Lübbecke wohnen junge und alte Menschen mit geistiger Behinderung. Einrichtungsleiter Thomas Kämper kümmert sich um die Organisation und Verwaltung in den Wohnheimen. "Die Aufnehmer" wollen von ihm wissen, wie das Leben im Wohnheim aussieht. Welche Regeln gilt es zu beachten? Welche Gemeinschaftsaktivitäten gibt es? Außerdem geht es um die Auswirkungen der Corona-Pandemie: Wie hat sich das Leben in den Wohnheimen der Lebenshilfe Lübbecke verändert?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-aufnehmer-wohnheime-der-lebenshilfe-luebbecke-thomas-kaemper-im-interview-210701/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.