Die Aufnehmer: Tag der offenen Tür 2023 der Lebenshilfe Lübbecke

Produktion der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke e.V.

Der Tag der offenen Tür der Lebenshilfe Lübbecke fand im September 2023 statt. Unter dem Motto "Hier sind wir. So sind wir. Das sind wir." öffneten die Betriebsstätten "Am Osterbruch" und der "STABAK-Industrieservice" ihre Pforten. Der Tag soll Besucher*innen einen Einblick in die Arbeitswelt von Menschen mit Behinderung geben. Zudem stellen die Beschäftigten der Einrichtungen ihre Arbeit vor. "Die Aufnehmer" unterhalten sich mit den Gästen beim Tag der offenen Tür. Wie gefällt ihnen die Veranstaltung? Neben Musik- und Tanzgruppen der Lebenshilfe Lübbecke gibt es verschiedene Mitmach-Stationen in den Bereichen der Werkstatt. Auch Maik Sasse vom Sozialdienst der Betriebsstätte "Am Osterbruch" kommt zu Wort. Er gewährt einen Einblick in die Organisation des Tages. "Die Aufnehmer" ziehen außerdem ein Fazit zum Tag der offenen Tür 2023.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-aufnehmer-tag-der-offenen-tuer-2023-der-lebenshilfe-luebbecke-231025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.