Die Aufnehmer: Lebenshilfe-Werkstatt Lübbecke in der Corona-Zeit – Tag 6

Produktion der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke e.V.

Andrea Kirschbaum ist die Psychologin der Lübbecker Lebenshilfe-Werkstätten. Miriam Karl und Jens Rose konnten beide nicht zur Arbeit gehen. Schuld daran sind der Lockdown und das Coronavirus. Jens Rose weiß: Vielen Kollegen fehlt die Arbeit. Gerade wenn man Kummer hat, ist es nicht gut, alleine zu Hause zu sein. Deswegen brauchen besonders in dieser Zeit viele Menschen psychologische Hilfe. Andrea Kirschbaum ist Ansprechpartnerin für alle Beschäftigte. Im Interview erzählt sie, wie sie mit dem Lockdown umgeht und welche Tipps sie für andere hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-aufnehmer-lebenshilfe-werkstatt-luebbecke-in-der-corona-zeit-tag-6-210318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.