NRWision
01.07.2021 - 44 Min.

Die Aufnehmer: Georg Droste, Lebenshilfe Lübbecke

Produktion der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-aufnehmer-georg-droste-lebenshilfe-luebbecke-210701/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Georg Droste ist seit September 2020 Vorsitzender der Lebenshilfe Lübbecke. Im Gespräch mit den §Aufnehmern" erklärt er seine Ziele für die Einrichtung. Zudem berichtet Georg Droste über seinen beruflichen Werdegang. Er verrät, wie er zum Vorstandsvorsitzenden wurde und welche Aufgaben er in dieser Position übernimmt. "Die Aufnehmer" erfahren, dass Georg Droste in Zukunft noch mehr auf Teamarbeit setzen will. Für ihn ist es wichtig, dass sich auch die Politik noch mehr für Menschen mit Behinderung einsetzt. Hier will er besonders die Inklusion voran treiben. Neben der Arbeit zählen sein Mountainbike und das Segeln zu den größten Hobbys von Georg Droste.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.