Die Aufnehmer: Freundschaft, Literaturwettbewerb, Fußball

Produktion der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke e.V.

Was macht Freundschaft aus? Das Team von "Die Aufnehmer" hat die Menschen in der Innenstadt von Lübbecke gefragt. Ihnen sind vor allem Vertrauen und Zuverlässigkeit wichtig. Die Mitglieder der Radiogruppe der Lebenshilfe Lübbecke erzählen zudem von ihren besten Freund*innen. Wie lange sind sie schon befreundet? Was unternehmen sie gemeinsam? Außerdem berichtet Meike von ihrer Teilnahme an einem Literaturwettbewerb. Bei dem Wettbewerb hat sie eine Liebesgeschichte eingereicht. Meike erzählt, wovon ihre Geschichte handelt. Und: Eine Fußball-Mannschaft aus der Werkstatt in Lübbecke hat am "Internationalen Lebenshilfe-Cup" teilgenommen. Die Fußballer erzählen von ihren Erlebnissen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-aufnehmer-freundschaft-literaturwettbewerb-fussball-230815/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.