NRWision
09.11.2022 - 56 Min.
QRCode

Die Aufnehmer: 60. Jubiläum der Lebenshilfe Lübbecke - Teil 1

Produktion der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke e. V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-aufnehmer-60-jubilaeum-der-lebenshilfe-luebbecke-teil-1-221109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Lebenshilfe Lübbecke feiert ihr 60. Jubiläum. Was ist in 60 Jahren Vereinsgeschichte so passiert? Wer aus dem Radio-Team arbeitet eigentlich bei der Lebenshilfe? Wissen die Menschen aus der Region, wofür der Verein eigentlich steht? "Die Aufnehmer" fragen nach. Dabei erzählt die Redaktion auch, wie das Radio-Projekt der Lebenshilfe Lübbecke überhaupt entstanden ist. Den Verein selbst gibt es schon seit 1962. Die Werkstatt für Menschen mit Behinderung ist gegen 1972 dazugekommen. Seitdem wächst der Verein weiter. In einer Straßen-Umfrage kommt heraus: Viele Menschen in Lübbecke kennen die Lebenshilfe. Sie finden: Der Verein ist eine gute Sache!

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.