Die Abschweifung: Hochbegabung - Segen und Last

Podcast von Sascha Markmann aus Dortmund

Sascha Markmann ist hochbegabt. Doch überdurchschnittlich intelligent zu sein, war für den Podcaster nicht immer einfach. In "Die Abschweifung" erzählt er, mit welchen Herausforderungen er wegen seiner Hochbegabung zu kämpfen hatte. Wegen seiner überdurchschnittlichen Leistungen in Schule, Ausbildung und Studium hat Sascha Markmann sogar Mobbing erfahren. Daneben spricht er über die Förderung hochbegabter Kinder damals und heute, sein Verständnis von Bildung und Intelligenz sowie den Problemen dabei, sein eigenes Potential und Wissen nicht offen zeigen zu können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-abschweifung-hochbegabung-segen-und-last-240710/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.