NRWision
05.02.2020 - 13 Min.

Die Abschweifung: Handys und moderne Technik

Podcast von Sascha Markmann aus Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-abschweifung-handys-und-moderne-technik-200205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf Familienfeiern kommt kein Gemeinschaftsgefühl auf, weil jeder am Handy sitzt. Wir verschicken keine Urlaubskarten, sondern Fotos über "WhatsApp". Dabei gehe eine persönliche Note verloren, findet Podcaster Sascha Markmann aus Dortmund. In seiner "Abschweifung" erzählt er, wie Handys und moderne Technik unsere Lebenswelt verändern. Wir haben uns daran gewöhnt, immer und überall erreichbar zu sein. Sascha Markmann empfindet das teilweise als störend. Er fände es schön, für ein paar Tage "nostalgische Ruhe" zu haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.