Die Abschweifung: Diskussionskultur, Missbrauchsvorwürfe und Till Lindemann

Podcast von Sascha Markmann aus Dortmund

Mehrere Frauen erheben Vorwürfe gegen Till Lindemann, den Sänger der Rock-Band "Rammstein". Frauen sollen gezielt für Sex mit dem Sänger aus dem Publikum ausgesucht worden sein. Auf Partys nach den Konzerten, habe Till Lindemann Frauen missbraucht. In Kommentarspalten und den sozialen Medien diskutieren viele Menschen über die Vorwürfe. Podcaster Sascha Markmann findet es in diesen Diskussionen besonders schlimm, wenn man den Frauen selbst die Schuld an den vermeintlichen Taten gibt. Er gibt außerdem zu bedenken, dass laut einer Umfrage jede zweite Frau in Deutschland schon einmal sexualisierte Belästigung erlebt hat. In seinem Podcast "Die Abschweifung" macht Sascha Markmann seinem Ärger Luft und fordert seine Hörer*innen zum Nachdenken auf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-abschweifung-diskussionskultur-missbrauchsvorwuerfe-und-till-lindemann-230613/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.