NRWision
17.11.2020 - 4 Min.

Diabetes ADE: Sport gegen Diabetes, Diabetes-Typen

Video-Tagebuch von Mathias Tauche, Reporter bei "AhlenTV"

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diabetes-ade-sport-gegen-diabetes-diabetes-typen-201117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Diabetes Typ 2 - so lautet die Diagnose von "Ahlen TV"-Reporter Mathias Tauche. Um besser mit der Erkrankung umzugehen, hat er sich Hilfe geholt. In dieser Folge erzählt Mathias Tauche, wie er mit Sport gegen sein Übergewicht vorgeht. Von seiner Diabetologin weiß er: "Ohne Bewegung, keine Gewichtsreduktion". Diesen Merkspruch setzt er jetzt mit seiner Frau Heike um. Gemeinsam gehen sie Walken. Außerdem erklärt Mathias Tauche, wie sich Diabetes auswirkt. Der menschliche Körper gewinnt aus Zucker Energie. Dafür braucht er das Hormon Insulin. Die verschiedenen Typen von Diabetes haben unterschiedlichen Einfluss auf den Körper. Bei Typ 1 kann der Körper allein kein Insulin herstellen. Beim zweiten Typ produziert der Körper zwar Insulin, es wirkt jedoch nicht, wie es soll.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.