DGB-Friedensdemonstration in Münster 2022

Sendung von Radio-Kaktus Münster e. V.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ruft in Münster zu einer Friedensdemonstration auf. Zum Antikriegstag im September 2022 versammeln sich Protestierende an der Promenade. Auch "Kaktus Münster e. V." ist vor Ort. Die Reporter*innen berichten über die Forderungen der DGB auf der Demo: Kriegsführung und Engagement für den Frieden spielen sich nicht nur auf der Weltbühne ab. Sie beginnen im Kleinen. Denn: Jeder Mensch kann sich für Frieden einsetzen - so die Demonstrierenden. "Kaktus Münster e. V." spricht außerdem mit Redner*innen auf der Friedensdemonstration.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dgb-friedensdemonstration-in-muenster-2022-221201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.