Der Sumpf: "Die unendliche Geschichte", Film von 1984 – Teil 1

Popkultur-Podcast Felix Herzog, Thure Röttger und Tobias Schacht aus Köln

"Die unendliche Geschichte" ist ein Film von 1984 zum gleichnamigen Roman von Michael Ende. Der Autor war von der filmischen Umsetzung nicht begeistert. Für die Podcaster Felix Herzog und Thure Röttger ist "Die unendliche Geschichte" jedoch eine wichtige Kindheitserinnerung. Im Podcast "Der Sumpf" sprechen die beiden über den Inhalt des Films und geben Hintergrundinfos: Es geht zum Beispiel um Noah Hathaway, der im Film die Rolle des Atréju spielt. Durch Unfälle und gefährliche Stunts hatte er es nicht leicht bei den Dreharbeiten. Die Podcaster beantworten außerdem die Frage: Welche Unterschiede gibt es zwischen der deutschen und der englischen Version von "Die unendliche Geschichte"? Dafür widmen sich Felix Herzog und Thure Röttger unter anderem der Filmmusik.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-die-unendliche-geschichte-film-von-1984-teil-1-210413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.