NRWision
17.02.2022 - 55 Min.

Der „Schwimmfreunde Rheurdt e. V.“ feiert Jubiläum

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-schwimmfreunde-rheurdt-e-v-feiert-jubilaeum-220217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Verein "Schwimmfreunde Rheurdt e. V." hat vor 10 Jahren das Schwimmbad gerettet. Eigentlich wollte die Gemeinde das Hallenbad in Rheurdt schließen. Durch viel eigenständiges Engagement konnten ehrenamtliche Helfer*innen das Hallenbad retten. Heute betreibt der Verein "Schwimmfreunde Rheurdt e. V." das Hallenbad selbst. Wie hat die Rettung geklappt? Wie schlägt sich das Hallenbad heute? Ist das Hallenbad ein Erfolgsmodell? Moderator Harald Hau erzählt die Geschichte der "Schwimmfreunde Rheurdt e. V.".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.