NRWision
29.11.2018 - 17 Min.

Der Mettmanner Bach - Von der Quelle bis zur Mündung

Beitrag von Helmut Hinterthür aus Mettmann

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-mettmanner-bach-von-der-quelle-bis-zur-muendung-181129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Mettmanner Bach fließt mittig zwischen Düssel und Anger, deswegen wurde er auch früher der Mittelsten Bach genannt. Er entspringt in Wülfrath und mündet im Neandertal in die Düssel. Helmut Hinterthür besucht die schönsten Orte entlang des Mettmanner Baches. Zudem blickt er aus der Sicht des Baches zurück auf frühere Zeiten und die Geschichte Mettmanns.
Deine Meinung
Verbringst Du gerne Zeit in der Natur?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.