Der LeseWurm: "Wir waren glücklich hier" - Christoph Reuter, neue Krimis

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

Der Journalist und Autor Christoph Reuter berichtet seit vielen Jahren als Korrespondent für den "SPIEGEL" regelmäßig aus Afghanistan. Nachdem das Land im Mai 2021 von der islamistischen Terrorgruppe der Taliban angegriffen wurde, bereiste er erneut das Land. Dabei besuchte Christoph Reuter abgelegene Landesteile und sprach mit der dortigen Bevölkerung. Die gesammelten Geschichten hat er 2023 im Sachbuch "Wir waren glücklich hier. Afghanistan nach dem Sieg der Taliban - Ein Roadtrip" zusammengetragen. Außerdem bei "Der LeseWurm": Moderator Volker Stephan gibt einen Rundumblick auf kürzlich erschienene Krimi-Literatur. Der Krimi "In den Stunden einer Nacht" des argentinischen Autors Federico Axat spielt mit dem Motiv des Gedächtnisverlustes. Deutlich leichtere Kost ist dagegen das Buch "Steckerlfischfiasko" von Rita Falk. Der humorvolle Roman ist der mittlerweile zwölfte Band der beliebten Reihe um den Provinz-Ermittler Franz Eberhofer.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-wir-waren-gluecklich-hier-christoph-reuter-neue-krimis-240115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.