Der LeseWurm-Extra: Sabrina Janesch - "Sibir"

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

Die Bestseller-Autorin Sabrina Janesch ist zu Besuch beim "LeseWurm". Mit Moderator Volker Stephan spricht sie über ihren fünften Roman "Sibir" und liest eine Passage aus dem Einstieg vor. In "Sibir" geht es um die Geschichte von Josef Ambacher. Die sowjetische Armee verschleppt ihn nach dem Zweiten Weltkrieg nach Kasachstan. Mehr als 40 Jahre später lebt er mit seiner eigenen Familie in Niedersachsen - und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Erzählt wird dabei auch die Geschichte seiner Tochter Leila. Sabrina Janesch spricht über ihre Recherche in Kasachstan und Kirgistan. Im Interview verrät sie zudem, wie der Roman auch ihre eigene Geschichte verarbeitet. Sabrina Janesch erzählt außerdem von ihrer Faszination für Abenteuergeschichten. Und: Reporter Klaus Blödow präsentiert den sechsten Band von "Lost in Fuseta". Die Krimi-Reihe von Autor Holger Karsten Schmidt alias "Gil Ribeiro" spielt in Portugal.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-extra-sabrina-janesch-sibir-230602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.