NRWision
26.04.2021 - 61 Min.

Der LeseWurm: "Die Erfindung der Sprache", "Adas Raum", "Ist das ein Mensch?"

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-die-erfindung-der-sprache-adas-raum-ist-das-ein-mensch-210426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Die Erfindung der Sprache" ist ein Roman von Anja Baumheier. Darin geht es um den seltsamen Adam. Er macht sich auf die Reise, um seinen Vater zu finden. "LeseWurm"-Moderator Volker Stephan liest in seinem Magazin einen kurzen Auszug aus "Die Erfindung der Sprache" vor, in der es um Münster geht. Ein weiteres Buch in der Sendung ist "Adas Raum" von Autorin Sharon Dodua Otoo. In dem Roman werden die Geschichten von vier Frauen aus vier Epochen miteinander verwoben. Der Moderator erklärt, wie das auch auf sprachlicher Ebene funktioniert. Er stellt zudem das Hörbuch zu "Ist das ein Mensch?" von Primo Levis vor. Der Chemiker aus Italien berichtet darin über seine Erlebnisse im Vernichtungslager Auschwitz.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.