NRWision
15.01.2015 - 6 Min.

Der Kampf gegen den Elektroschrott

Beitrag von Lisa Grosse aus Dortmund

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-kampf-gegen-den-elektroschrott-150115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der angestaubte Videorekorder "frisst" die VHS-Kassette und spielt den Film nicht mehr ab. Doch muss man kaputte Geräte immer gleich entsorgen und wegwerfen? Nicht doch, meint Filmemacherin Lisa Grosse aus Dortmund. Erst recht nicht, wenn es der Umwelt schadet. Sie besucht das Repair-Café in Dortmund-Nette, in dem defekte Elektrogeräte wieder fit gemacht werden. Zudem erklärt der Chef vom Recyclinghof in Dortmund, wie Videorekorder, CD-Player und Co. bestmöglich entsorgt werden - im Sinne der Umwelt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.