Der Hund, der Christ

Philosophisches Bühnenstück von Studierenden der TU Dortmund

"…und so wäre der Hund der beste Christ" - Zu diesem Schluss kam der Philosoph Georg Wilhelm Friedrich Hegel. Aber auch die Philosophie-Studenten der TU Dortmund sehen Parallelen. Immerhin wartet der Hund geduldig auf die Wiederkehr seines Herrchens, er betrachtet seinen Besitzer als den einzig wahren "Gott" und tut alles, um seinen "Gott" zufriedenzustellen. Auch Hund Arco, Katze Sokrates und Rabe Fridolinus diskutieren über diese These. Katze Sokrates ist allerdings weniger begeistert …

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hund-der-christ-121031/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.