Der Götterrat: Die Idee hinter der interstellaren Raumfahrt

Science-Fiction-Podcast von Dominik Lusga, Niklas Hupfeld und Philipp Weichert aus Lippstadt

Was ist die Idee hinter der interstellaren Raumfahrt? Warum will die Menschen andere Galaxien und Planeten erforschen? Diesen Fragen gehen die Podcaster Dominik Lusga, Niklas Hupfeld und Philipp Weichert auf den Grund. Sie sehen hier zwei mögliche Gründe. Zum einen spielt die menschliche Neugier sowie der Entdeckergeist eine große Rolle. Zum anderen könnte die Menschheit in der Zukunft aber auch dazu gezwungen sein, den Planeten Erde verlassen zu müssen. Die Podcaster unterhalten sich darüber, warum dieses Schreckensszenario eintreten könnte. Zudem sprechen sie über die Rolle der Menschheit in Science-Fiction-Medien. Werden die fiktiven Geschichten irgendwann Wirklichkeit?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-goetterrat-die-idee-hinter-der-interstellaren-raumfahrt-231107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.